Hautarzt Dr. Barbara Franz aus Wien über Sonnenschutz und die Früherkennung von Hautkrebs 

Es war eine große Freude für mich diese Woche als Gast in der Ö1 Sendung “Medizin und Gesundheit” über den richtigen Sonnenschutz und über die Früherkennung von Hautschäden sprechen zu dürfen. 

Über die richtige Anwendung der Sonnenschutzprodukte, den richtigen Umgang mit der Sonne als auch über die Früherkennung von Hautkrebs kann man nie genug reden – gut, dass die Sendung 700.000 Menschen erreicht.

Allein in Österreich gibt es, was den schwarzeb Hautkrebs betrifft, 8600 histologische Fälle und das ist eine sehr hohe Zahl. 200 Österreicher müssen immer noch im Jahr an dem malignen Melanom sterben. Warum? Weil sie öfters viel zu spät zum Arzt gehen. Es ist wichtig die Melanome rechtzeitig zu erkennen, denn dann gibt es auch Heilung. Melanome sind grundsätzlich heilbar. 

Den gesamten Beitrag können Sie hier verfolgen.